Wir haben uns eingerichtet

 

 

 

Die Kartons sind ausgepackt und alles steht an Ort und Stelle. Hier lässt es sich produktiv und kreativ arbeiten.

 

 

Der Umzug ist geschafft

… und sind in der Bremer Überseestadt angekommen. Wir freuen uns auf unser neues Büro im Loft, welches wir gemeinsam mit Tilgner Grotz Architekten angemietet haben.

Ungewöhnlich Wohnen Kids

Realisierungswettbewerb mit Gasse Schumacher Schramm

Auslober ist die GEWOBA AG Bauen und Wohnen

Wir freuen uns über den 3. Platz

 

Berufung in den BDA

Am 18.06.2019 sind wir in den BDA im Lande Bremen berufen worden. 

Tag der Architektur 2019

Am Sonntag, den 30.06.2019 findet der alljährliche Tag der Architektur statt. Wir sind dabei und stellen unsere Kita in der Koblenzer Straße der Öffentlichkeit vor.

Adresse: Koblenzer Straße 2A, 28325 Bremen

Führungen: 11:00  12:00  14:00 15:00

Treffpunkt: Einfahrt Parkplatz

Ideenwerkstatt Neues Bremer Haus

Am 04.04.2019 wurden die 7 Entwürfe der Ideenwerkstatt Neues Bremer der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber wurde im Weser Kurier berichtet.

https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-suedost_artikel,-neues-bremer-haus-in-23-varianten-_arid,1820575.html

Einweihung Kita Burg Blomendal

Am 05.04.2019 wurde die Kita in Burg Blomendal offiziell eingeweiht. Die sehr gelungene Feier sollte ein Neubeginn für die Kinder und Erzieher sein, die etwa 1 Jahr lang in provisorisch hergerichteten Räumlichkeiten untergebracht waren.
Allerdings sind die Umbauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Die Fertigstellung des Außengeländes und des Kutscherhauses wird sich noch bis etwa Juni diesen Jahres hinziehen.

Burgfrieden 2018

Vom 14.12. bis 16.12.2018 gab es auf der Burg Blomendal einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Marion Schonhoven ist vom Verein Burg Blomendal eingeladen worden, die Eröffnung als Schirmherrin zu begleiten.

Fielmann spendet Bäume und Pflanzen

Am 16.11.2018 kam Herr Stindt, der Filialleiter von Fielmann im Weserpark, zur Kita in der Koblenzer Straße, um gemeinsam mit Herrn Lehnardt, dem Leiter der AWO-Kita, einen Baum zu pflanzen. Optiker Fielmann hat dem Kindergarten Bäume und Pflanzen gespendet und leistet somit einen tollen Beitrag zur Begrünung des großen Außengeländes. Bei dieser Pflanzaktion waren auch der Investor Dr. Klaus Hübotter, der Landschaftsarchitekt Georg Heinemann, der Gartenbauer Herr Hofmann, die Kita-Leitung und wir dabei.

Einweihung der Kita in der Koblenzer Straße

Am 29.11.2018 ist die Kita in der Koblenzer Straße offiziell mit einem lockeren Rahmenprogramm eingeweiht worden. Die Begrüßung, einschließlich vieler Dankesworte, erfolgte durch die Aufsichtsratsvorsitzende der AWO Bremen Frau Lemke-Schulte. Die Senatorin für Kinder und Bildung Frau Dr. Bogedan bedankte sich bei der AWO und Herrn Dr. Hübotter für das Engagement bei der Schaffung von Kita Plätzen in Bremen. Dr. Hübotter lobte die gute Zusammenarbeit mit der AWO und den Architektinnen.
Im Anschluss an die Reden gab es die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten anzuschauen, es wurde viel geplaudert und es gab Kaffee und Schnittchen.